PODCAST


Eine Co-Produktion mit LIP Berlin und Fritzi Quiel

 

„Starke Kinder brauchen starke Eltern“ – der Podcast, der dich dabei begleitet zu wachsen, damit dein Kind wachsen kann. Fritzi Quiel, Lerntherapeutin und Mutter zweier Kinder und ich, Karolin Götsch, ebenfalls Lerntherapeutin und Mutter einer Adoptivtochter, begleiten Eltern und ihre Kinder beim Entdecken ihrer Stärken.

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Fragen rund ums Lernen. Ich kam über meine Arbeit als Lesepatin zur Ausbildung "Lerntherapie". An Grundschulen las ich regelmäßig mit Kindern Bücher. Das war so wertvoll für mich, dass ich mehr wissen wollte darüber. "Was ist mit den Kindern, die nicht gut lesen können, wie bringe ich es ihnen fundiert bei?!" Und schon war ich bei Fritzi gelandet, die mir einen Job als Lernbegleiterin vorschlug. Als Mediengestalterin kenne ich mich mit Mikrofonen aus und schon war der Podcast geboren.