Über mich


Wer ich bin.

Foto: Anja Dorny
Foto: Anja Dorny

Mein Name ist Karolin Götsch, ich bin 1984 in Rostock geboren und lebe mit meiner Lebensgefährtin und ihrer Tochter in Berlin-Pankow.

 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton am Institut für Neue Medien in Rostock und studierte Regionalstudien Asien/ Afrika an der Humboldt-Universität zu Berlin am IAAW. Durch Zufall kam ich zum Deutschen Institut für Lerntherapie, welches mich zu meiner Berufung führen sollte. Ich absolvierte dort eine Ausbildung zur systemischen Lerntherapeutin/Lernpädagogin u.A. bei Dipl.-Pädagogin Katharina Stroh. Danach folgte eine Weiterbildung zur Legasthenietrainerin bei Beate Fischer-Einfeldt im Atelier für ganzheitliches Lernen. Aktuell arbeite ich als Lerntherapeutin für Lese-Rechtschreibschwierigkeiten und Dyskalkulie in Deutsch/ Englisch im Lernwerk Berlin und studiere im Master integrative Lerntherapie an der Universität Potsdam. Spezialisiert habe ich mich auf Grundschulkinder mit hochsensiblen, multikulturellen und/oder LGBTQ-Lebenswirklichkeiten. Auch arbeite ich sehr gern mit Psychiatrie erfahrenen Kindern und Jugendlichen psychisch erkrankter Eltern oder anderer Angehöriger.